Über das Auto


 

Hier ist meine DS im Einsatz zu sehen - mit dezenter, aber wirkungsvoller Dekoration.

"Schweben" Sie in diesem schönen Oldtimer ins Eheglück!

 

Eine marmorweiße Limousine Citroën DS (genannt "die Göttin"), Baujahr 1967, mit zwei altgold-farbenen "Sofas" hintereinander (mit viel Platz für ausgefallene Hochzeitskleider)!


Fotos von vergangenen "Einsätzen":


Für Kenner:

Das Besondere am Modelljahr 1968 dieses Fahrzeugs ist, dass zwar schon die "neue" Fahrzeugfront (mit den mitlenkenden Scheinwerfern hinter Glas) verbaut wurde, aber noch das "alte" Interieur mit dem schön geschwungenen Armaturenbrett.



Citroën DS - bekannt als Staatslimousine (u.a. von Charles de Gaulle) und aus zahlreichen Filmen (u.a. "Fantômas" und "Scharfe Kurven für Madame" mit Louis de Funès, "Der eiskalte Engel" mit Alain Delon, "Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen" mit Sigmar Solbach u.v.a.m.).

Das Automobil wurde als die "Wahl der Non-Konformisten" bezeichnet.


Auszeichnungen (Auswahl):

2018: Motor Klassik Award: Citroën DS ist „Design Meilenstein des Jahres“

2015: Die Leser der AUTO BILD KLASSIK haben die historische DS zum „Klassiker des Jahres“ gewählt und ihr damit das Goldene Klassik-Lenkrad in der Kategorie „Limousinen“ verliehen.